G E S C H I C H T E

 

1999:    Mario May  &  Martin Wamsler haben sich zusammengetan um Filme zu produzieren. Zu dieser Zeit stand uns noch nicht einmal eine Kamera zur Verfügung, aber der Name "DOUBLE M CINEMA" und die Ideen für den ersten Film standen schon fest. Nach einigem Herumfragen konnte wir uns auch eine Kamera (Video 8 von Panasonic) ausleihen und die Filmerei begann. Der erste Film hieß "Nightflame" und ging nur ca. 3 Minuten. Er wurde and einem normalen Videorecoder zusammengeschnitten, ohne Musik und ohne spezielle Effekte. Im April 1999 hatten wir dann unsere erste eigene Kamera zur Verfügung ( Video8 Kamera von Sony (CCD-TR350E)). Daraufhin entstanden unsere ertsen Aufnahmen für die drei Kurzfilme in "The Beginning of Double M Cinema". Die Aufnahmen sind jedoch im Laufe der Zeit untergegangen und wurden erst 2000 wiedergefunden und zusammengeschnitten. Mit der neuen Kamera begannen auch bald die ersten Aufnahmen für "The Skull 1 ...fühl dich NIE sicher" (nach der Geschichte von dem Film "Nightflame"). Die Aufnahmen wurden mit Musik unterlegt indem wir mit einem alten Kassettenrecorder hinter der Kamera hinterherliefen. Doch während den Aufnahmen kam zu unserer Ausrüstung die Schnittkarte "Matrox Rainbow-Runner" dazu und somit konnten wir den Film "The Skull 1 ...fühl dich NIE sicher" non-linear schneiden und im nachhinein bearbeiten. Bis er jedoch fertig war dauerte es einige Zeit und ...

2000:     war dann unser erster Film mit Musik und vernünftigen Schnitten fertig. Während des Jahres 2000 ist  auch der Film "DOPE" entstanden, der mit ein Denkanstoß zu unserem Projekt 2002 "Wicked Boyz" war. Im Sommer waren wir in dem spanischen Ferienort Lloret de Mar, wo natürlich die Kamera auch nicht fehlen durfte. Es entstand ein kurzer Film über den Ort und unser Hotel mit einer Länge von ca. 9 Minuten. Ebenfalls in diesem Jahr drehten wir auch die Dokumentation "The fox in the city". Im Laufe des ganzen Jahres 2000 liefen die Dreharbeiten für den zweiten Teil von The Skull. Unsere Ausrüstung wurde um eine Kamera (VHS-C Kamera von Panasonic) und eine weitere Schnittkarte (Matrox Rainbow-Runner) erwteitert.

2001:    Der Film "The Skull Special Edtion" hatte im Frühling seine Premiere. Endlich war das Projekt "The Skull" fertig und schon einen Monat später liefen die Dreharbeiten für den Film "Wicked Boyz -The Comission-". Nach etwa 2-3 Wochen war auch er fertig geschnitten. Ein weiteres Projekt in diesem Jahr war der Werbespot für das Body-Fit Figur Forming Studio. Ab Sommer 2001 war die Kamera auch oft abends dabei, bei Bowling, Billard ... . Es entstanden einige sogenannte "Party-Clips". Ende des Jahres begannen die Dreharbeiten für den zweiten Teil von "Wicked Boyz", die im Sommer ...

2002:   beendet wurden.